Das ist die App

Handy

01

Golfspiel Seite

Die Eventseite, welche gleichzeitig auch die Frontseite ist, dient den User:innen dazu, Golfspiele zu erstellen und ihnen bei zu treten (Zu beachten sei dabei, dass die App zum gegenwertigen Zeitpunkt nicht mit Anbietern wie PCCADDIE zusammenarbeitet. Golfspiele müssen also, um vom Golfclub als solche angesehen zu werden, noch einmal separat gebucht werden.) Dabei können die User:innen vorab bereits sehen, wer der Host des Spiels ist und welche Personen diesem bereits beigetreten sind. User:innen können sich vorab mit ihren Golfkamerad:innen vertraut machen und auf dieser Basis ein Entscheidung über einen möglichen Beitritt treffen. 

 

Diese Frontseite dient somit als Dreh- und Angelpunkt der App. Die Entscheidung darüber wurde auf Basis von Umfragen unter den User:innen getroffen. Spieler:innen zeigen großes Interesse daran, sich über gemeinsame Golfspiele kennen zu lernen und sich danach langfristig zu vernetzen. Dabei genießen sie aber durchaus die Freiheit, zu wissen, mit wem sie spielen und dies nicht dem Zufall zu überlassen.

Haupt seite.png
 

04

Profil Seite

Die letzte Seite dient dazu, dich selbst von deiner schönsten Seite zu zeigen. Diese Seite sehen Mitspieler:innen von dir und deswegen ist es für dich der beste Ort um dich selbst zu präsentieren. Damit User:innen so genau wie möglich wissen, mit wem sie spielen, haben wir diese gefragt welche Informationen über andere ihnen wichtig ist.

Hier kannst du Angaben über dein Handicap, dein Alter, den Golfclub, auf dem du gemeldet bist, deine Spielweise und deiner Person machen (Zu beachten sei dabei aber zum gegenwertigen Zeitpunkt, dass es noch keine Zusammenarbeit mit dem DGV/BGV gibt. Somit können diese Daten noch nicht aus der offiziellen Datenbank übernommen werden und müssen händisch eingetragen werden.).

Eigenes Profil.png

02

Matching Seite

Die sekundäre Seite bietet den Nutzer:innen die Möglichkeit über einen einfachen Wisch nach links oder rechts, (sowie man es schon von anderen Plattformen kennt) andere Golfspieler:innen zu finden, die zu ihnen passen. Hierbei werden Angaben wie Golfplatz, Bilder oder Alter der einzelnen Nutzer:innen auf dem Bildschirm präsentiert, die User haben nun die Möglichkeit zu entscheiden ob die Gezeigte Person zu ihnen passen könnte.

Sollten zwei User:innen einander als passen angesehen haben, so werden sie miteinander gemacht und haben nun die Möglichkeit miteinander zu schreiben und sich auf einen gemeinsamen Flight zu einigen.

Matching Seite.png
 
 

03

Netzwerk Seite

Die dritte Seite dient allerdings als wichtigstes Merkmal des Unternehmens. Wir möchten Golfspieler:innen die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen und langfristig vernetzt zu bleiben.

Wir möchten zeigen, wer alles in deiner Umgebung spielt.

Dafür stehen dir verschiedene Funktionen zur Verfügung. Zum einen werden dir Mitspieler:innen nach einem gemeinsamen Golfspiel auf dieser Seite angezeigt um dich mit ihnen zu vernetzen und/oder sich schriftlich in Verbindung zu setzen (Du kannst selbstverständlich auch vorab schon Golfspieler:innen anhand ihres Namens suchen.). Zum anderen hast du die Möglichkeit spezifisch nach Spieldatum und Art zu filtern (solltest du mehrere Spiele hintereinander gespielt haben). Auch wirst du jedes Mal, nach dem du dich mit einer Person vernetzt hast, per Push Benachrichtigung informiert, sollte diese ein weiteres Golfspiel erstellen.

Netzwerk Seite.png
 

Ist dein Golfclub schon auf unserer Plattform..?

..nein..